Hinweis

Für dieses multimediale Reportage-Format nutzen wir neben Texten und Fotos auch Audios und Videos. Daher sollten die Lautsprecher des Systems eingeschaltet sein.

Mit dem Mausrad oder den Pfeiltasten auf der Tastatur wird die jeweils nächste Kapitelseite aufgerufen.

Durch Wischen wird die jeweils nächste Kapitelseite aufgerufen.

Los geht's

Das exklusive PUR-Studiokonzert

Logo https://reportage.mdr.de/pur

Ansehen

0:00
/
0:00
Video jetzt starten


















"Betrunken"
vom Album "Live-Pur" (1992)

Video öffnen

Zum Anfang






"Gemeinsam" haben die "Freunde" von PUR das MDR Landesfunkhaus in Erfurt in ein "Abenteuerland" verwandelt. Mit dabei 200 glückliche Gewinner. Denn die Karten gab es nicht zu kaufen.





Für optimale Darstellung auf Mobilgeräten:
Halten Sie Ihr Smartphone oder Tablet quer.

Zum Anfang

Anhören: Alles Gewinner

... denn die Karten wurden bei MDR THÜRINGEN - Das Radio, im MDR THÜRINGEN JOURNAL und auf den Internetseiten des MDR verlost.

0:00
/
0:00
Audio jetzt starten
Zum Anfang

Ansehen

0:00
/
0:00
Video jetzt starten


















"Wer hält die Welt"
vom Album "Achtung" (2015)

Video öffnen

Zum Anfang

Ansehen: Das Recht auf Party

0:00
/
0:00
Video jetzt starten
Zum Anfang

Ansehen: Fan-Gesänge

...schließlich haben sich die Gäste schon vor Konzertbeginn mit einem PUR-Klassiker eingesungen...

0:00
/
0:00
Video jetzt starten
Zum Anfang

Anhören: "Wohnzimmer-Konzert"

0:00
/
0:00
Audio jetzt starten
Zum Anfang

Ansehen: Abenteuerland-Bereich

0:00
/
0:00
Video jetzt starten
Zum Anfang

Ansehen

0:00
/
0:00
Video jetzt starten


















"Abenteuerland"
vom Album "Abenteuerland" (1995)

Video öffnen

Zum Anfang


















Die tollen Texte - die loben die Fans immer wieder. Die Strophen von "Ich lieb dich", "Indianer" oder "Funkelperlenaugen" sitzen. Aber auch bei den neuen Songs singen die Gäste schon mit.

Zum Anfang

Ansehen: "Handverlesenes Publikum"

0:00
/
0:00
Video jetzt starten
Zum Anfang







...genau das war ja auch der Fall. Nur die ausdauerndsten Anrufer, mutigsten Sänger, textsichersten Fans und fleißigsten Bastler konnten Karten gewinnen. Wie Lukas Lange, der unbedingt Karten für seine Mama wollte. Am Konzerttag hat's geklappt!

Zum Anfang

Ansehen

0:00
/
0:00
Video jetzt starten


















"Lena"
vom Album "Nichts ohne Grund"
(1991)

Video öffnen

Zum Anfang

Anhören: Wahnsinnig gut drauf

0:00
/
0:00
Audio jetzt starten
Zum Anfang

Anhören

0:00
/
0:00
Video jetzt starten



















"Gemeinsam"
vom Album "Achtung" (2015)
mit den Fans aus Thüringen...

Video öffnen

Zum Anfang



















PUR verbindet. Gemeinsam hatten diese Hörer einen guten Abend in Erfurt. Was sie neben der Fan-Liebe verbindet: Gesangstalent. Denn dafür gab's die Karten....

Zum Anfang

Anhören: Wie geht's weiter...?

0:00
/
0:00
Audio jetzt starten
Zum Anfang











Und wer nicht so gut singen, sondern besser basteln kann, konnte auch so gewinnen: Für die Fan-Plakate oder Fotos gab's ebenfalls Karten.
Hier gehts zu den Plakaten

Zum Anfang

Anhören: Best of Studiokonzert

0:00
/
0:00
Audio jetzt starten
Zum Anfang

Diese Multimedia-Reportage ist eine Produktion von MDR THÜRINGEN.

Produktion:
Isabelle Fleck

Fotos:
Karina Heßland

Videos:
Bern Grothe
Bernd Koberstein
Sascha Mönch
Christian Müller
Marco Seidel
Daniela Weitze

Audios:
Marko Ramm
Eric Jeitner
 

Zum Anfang
Scrollen, um weiterzulesen
Wischen, um Text einzublenden